Wer ich bin

Viele Gesichter

In jeden Workshop und jede Beratung fließen viele verschiedene Perspektiven ein. Das hilft, den richtigen Blick und den perfekten Ansatz für die jeweilige Herausforderung zu finden. Ich bringe alle meine Erfahrungen und Perspektiven ein, um jeden Workshop optimal zu gestalten.

Der Innovationscoach

hat unzählige Methoden zur Verbesserung der Innovationskraft im Gepäck und sieht, wo neue Ideen wie gefunden werden können.

Der Produktmanager

sieht in Themen und Entwicklungen neue Produkte und Ansätze.

Der Businessentwickler

erkennt die Zusammenhänge unterschiedlicher Bedürfnisse und verbindet sie in wirkungsvollen Geschäftsmodellen.

Der Jurist

spricht die juristische Fachsprache und kann sie in alltagstaugliche Erklärungen übersetzen.

Der Familienvater

kennt die Kraft der kindlichen, spielerischen Neugier und des vorbehaltlosen Ausprobierens.

Der Bühnenprofi

weiß, wie man vor vielen Menschen überzeugend und begeisternd auftritt.

Der Weitgereiste

hat gelernt, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und sich auf verschiedene Kulturen einzustellen.

Der Mensch

hört zu und hilft, die individuell richtigen Lösungen zu finden.

Was mich ausmacht

Viele Dinge sind mir wichtig. Im Beruf legen ich auf folgendes Wert

Individualität
Offenheit
Teamarbeit
Vertrauen

Meine Erfahrungen

Die Summe der Erfahrungen und Erlebnisse machen mich aus.

Das Studium der Rechtswissenschaften hat mich geschult, logisch zu denken und den Teufel im Detail zu finden. So lege ich Wert auch auf „Kleinigkeiten“ und behalte das „große Ganze“ immer im Auge.
Viele Jahre auf und hinter Bühnen von Kleinkunsttheatern bis Baseballstadien prägten mich. Das zusammenwirken von vielen Individuen fördern ein einzigartiges Erlebnis für Zuschauer und Ensemblemitglieder zu Tage. Jede einzelne Meinung und Fähigkeit wird unentbehrlicher Teil des Ergebnisses.
Die Musik der Achtziger bringt mir meine Jugend zurück, die Klassik gibt mir Zeit zur Besinnung und Jazz regt die meine Sinne an. Und die Musik der heutigen Jugend öffnet meinen Horizont, nicht nur musikalisch.

Ein Jahr, 120 Mitreisende, 92 Gastfamilien, 5 Länder in Nordamerika und Ozeanien. Diese Zahlen verdeutlichen nur im Ansatz, welchen Stempel dieses Jahr voller Herausforderungen und Ungewissheiten mir aufgedrückt hat. Up With People heisst nicht nur „Ein Hoch auf Menschen“, sondern bedeutet vor allem ein Hoch auf Flexibilität, Offenheit und Toleranz.

Jedes Land hat seinen Eigenheiten, faszinierend und einnehmend. Reisen bedeutet für mich immer auch ein Blick über den Tellerrand und Eintauchen in andere Kulturen. So ist jede Reise auch ein Kraftstoff für neue Ideen und Ansätze.

Freiraum für Kreativität, Fördern von Neugier, Basis für Werte, Rückzugsort und Krafttankstelle. Das und viel mehr war, ist und wird meine Familie für mich sein.

Mehr erfahren?

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Kontakt zu mir